Unser inzwischen nicht mehr neuestes Hobby: PADDELN

Seit einigen Jahren paddeln wir des öfteren auf Seen, Altrhein und andern Flüssen.

Seit 10.12.2005 sind wir stolze Besitzer von 2 roten Lettmann Alpin.

Im Advent 2005 waren die beiden Schiffe nagelneu.

Am 26.4.2006 fand endlich die Bootstaufe statt:

Ihr dürft raten, mit welchem Boot der Walter bzw. die Monika herumschippert und welches Getränk von wem getrunken wird.

Das Bild unten wurde auf einem Altrheinarm (Taubergießen) aufgenommen.

Begonnen hat unsere aktive Paddelzeit mit einem Zweier (Bavaria), den wir 2013 verkauft haben.

Hier ein Bild auf der Donau (fotografiert von JüHü) am 1. Mai 2005:

Das offene Boot ist das Cabrio unter den Kajaks.

Das hat den Nachteil, dass wir (meistens die Vorderfrau) bei Schwällen leicht nass werden.

Nachdem die Bleiente die letzten Jahre nicht mehr in Gebrauch war, haben wir sie 2014 verkauft.

Seit 1.1.2005 sind wir Mitglied beim Kanusportring Südwest, der folgendes Emblem verwendet (fotografiert von JüHü) und gesägt von Karl:

 

Und dann gibt es noch ein ganz altes Bild von Walter aus den 1970er-Jahren. Dieses Bild ist von einem Dia digitalisiert. Vielleicht sind deshalb unsere Köpfe so rot. Andererseits hatten wir damals sicherlich einen anständigen Sonnenbrand. Jaja, Walter war auch einmal in der Gruppe der Faltbootfahrer.